
Fechtanfänger des KHC bestritten unter Anleitung ihrer Trainer Markus Vogel und Julius Herzhoff ihre ersten Turniergefechte.
MAINZ | Das Karottenturnier ist als Einstieg für Anfänger mit und ohne Fechtpass konzipiert,um Turnierluft zu schnuppern. Eine bewährte und schöne Idee des TGM um ganz junge
Fechtanfänger/innen ab 8 Jahre behutsam an den Ablauf eines Fechtturniers heranzubringen, die schon jahrelang regen Zuspruch im Südwesten hat.
Im Jahrgang 2008 Schüler waren auch zwei Fechtanfänger des KHC dabei und bestritten unter Anleitung ihrer Trainer Markus Vogel und Julius Herzhoff ,der gleichzeitig dort seine praktische
Kampfrichter Prüfung ablegte, ihre ersten Turniergefechte.
Die beiden Fechtanfänger des KHC's Max Rausch und Cedric Doepp fochten sich erfolgreich durch die Vorrunde und können ihre ersten gewonnenen Gefechte bei ihrem ersten Turnier feiern.
Verständliche Anfangsnervosität und teils verhaltenes Vorgehen kostet sie aber in der Zwischenrunde knapp den Einzug in die Endrunde.
Max Rausch wird 7. und Cedric Doepp 8. von 14 in Ihrem Jahrgang teilnehmenden Kindern. Trainer Markus Vogel "es ist ein tolles Ergebnis für die beiden und man wird sicher in Zukunft mit Ihnen
rechnen müssen. Das Hauptziel ist erst einmal erreicht den Jungs die Angst vor einen Turnier gegen unbekannte Gegner zu nehmen und ihnen die Turnierabläufe näher zu bringen".
Text: Dieter Krewet
Foto: KHC